Mag. Edmund Hauswirth

Foto_Hauswirth_Neu-17 Auf einen überaus großen Erfahrungsschatz und ein umfassendes Management-Instrumentarium kann Mag. Edmund Hauswirth in seiner Tätigkeit als Consultant, Trainer und Coach zurück greifen.

Nach Abschluss des BWL-Studiums und ergänzender Studien in Wien, St. Gallen und Boston wirkte er langjährig als General Manager, Prokurist, Aufsichtsrat und Projektmanager. Er trug in dieser Zeit die Verantwortung für zahlreiche Erfolgsprojekte, wie z. B. der Gründung der tele:ring. Die Themen M&A, Restrukturierung, Organisation, Kommunikation, Unternehmenskultur und Strategie zählen ebenso zu seinen Kompetenzfeldern, wie Projektmanagement. Sein Branchenwissen reicht von Transport (Eisenbahn, Spedition, Telekommunikation, Logistik) über Werbung, Musikbusiness, Arbeitsmedizin und Naturkosmetik, bis hin zu Interessensvertretung und öffentlichen Unternehmen. Diese Erfahrungen sowie ein Netzwerk mit europäischem Hintergrund zeichnen ihn als Führungskraft aus.

Als Berater und Coach fokussiert Edmund Hauswirth die Themen Profil & Positionierung (Corporate Identity, Unternehmenskultur), Strategieentwicklung, Führung, Teamarbeit und Projektmanagement.

(Foto by Barbara Loschan)